Referenten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bewerbungstraining

Jan Wattjes

Der akademische Werdegang von Herrn Wattjes begann im WS 13/14 in Freiburg. Am 02.08.2014 wurde er beim wohllöblichen CC der Suevia Freiburg admitiert und am 21.02.2015 rezipiert. In seinen sechs Aktivensemestern wurde Herrn Wattjes das Privileg zuteil, das 200. Stiftungsfest als Senior leiten zu dürfen.

In der Zeit als Inaktiver unterstütze Herr Wattjes nicht nur aktiv seinen CC, sondern studierte erfolgreich Wirtschaftspsychologie und BWL in Hamburg. Seit dem 01.04.2019 ist Herr Wattjes selbstständiger Karriere- & Finanzcoach für Akademiker. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr Wattjes schon über 130 Seminare gehalten um Studierende, Absolventen sowie High Potentials in Ihren Themen zu unterstützen. Er legt viel Wert darauf, Wissen in seinen Seminaren nachhaltig zu vermitteln um dem Teilnehmer einen höchstmöglichen Mehrwert zu generieren. 2021 wurde er philistriert und engagiert sich seitdem im Vorstand seines Corps im Bereich der Nachwuchsarbeit. Beruflich unterstützt Herr Wattjes seit Ende 2020 vermehrt Juristen und Mediziner, gerade im Hinblick auf eine potenzielle Selbstständigkeit, welche im Idealfall möglichst früh vorbereit werden sollte.

Seinen Ausgleich findet Herr Wattjes beim Sport, Reisen und seiner Leidenschaft, dem Motorrad fahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gehaltsverhandlung

Frederic Wilhelm

Herr Frederic Wilhelm nahm im Wintersemester 2007/2008 das Biologiestudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg auf.  Im Sommersemester wurde Herr Wilhelm beim Corps Hubertia Freiburg admitiert. Nach den Aktiven- und Inaktivensemestern, unter anderem als Senior und Fuchsmajor wurde Herr Wilhelm im Jahr 2018 philistriert. Nach dem erfolgreich abgelegten Diplom im Jahr 2015 durchlief Herr Wilhelm Weiterbildungen im Bereich Wirtschafts- und Vermögensplanung. Damit einhergehend spezialisierte sich Herr Wilhelm auf das Coaching von angehenden Führungskräften. Seit 2017 hielt Herr Wilhelm bundesweit über 200 Seminare, die sich an Absolventen und Berufsstarter sowie Young Professionals richteten. Hier zeigte sich, dass eine frühe thematische Auseinandersetzung, zum Studienende hin, mit der wichtigste Augenblick ist, um die Weichen für eine aussichtsreiche Karriere zu stellen. Seit 2022 leitet Herr Wilhelm das Hochschulteam seines Arbeitgebers am Standort Freiburg. Parallel doziert Herr Wilhelm seit 2021 an der Corporate University in Wiesloch.

Herr Wilhelm ist seit 2021 Vorstandsmitglied im Verein Alter Huberten, parallel besetzt er eine Aufsichtsratsstelle innerhalb der Hubertenstiftung gGmbH.

Einen Ausgleich zu seinem beruflichen Alltag findet Herr Wilhelm bei der Jagd und regelmäßigen Segeltörns mit seinen Corpsbrüdern sowie bei seiner Familie.

Jetzt Newsletter Abonnieren

Sie wollen keine Neuigkeiten der Corps Akademie mehr verpassen?
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über unsere neuesten Seminare, E-Learning-Angebote uvm. auf dem Laufenden!


    NEU im Programm

    Bewerbungstraining

    Sicher dir deinen Traumjob!

    Gehaltsverhandlung

    Kenne deinen Marktwert!

    Scroll to Top